Private Krankenversicherung

Als Selbständiger oder Angestellter mit einem hohen Einkommen, sind Sie es gewohnt, freie Entscheidungen zu treffen. Da scheint es naheliegend, sich auch einmal mit dem Thema Gesundheitsschutz auseinanderzusetzen.

Die Frage ist: Wechseln Sie in die private Krankenversicherung oder bleiben Sie lieber freiwillig gesetzlich versichert?

Um eine Entscheidung treffen zu können, sollte man sich vor Augen halten, dass Sie in der gesetzlichen Krankenversicherung auch als freiwilliges Mitglied lediglich Anspruch auf die Regelversorgung haben. Das bedeutet:

• Normale Behandlung (Grundversorgung)
  • Lange Wartezeiten in der Praxis und bei der Terminvergabe
  • Unterbringung im Mehrbettzimmer im Falle einer stationären Aufnahme

Anders hingegen sieht die Versorgung in der privaten Krankenversicherung aus. So genießen Sie mit dieser

• eine erstklassige Behandlung
  • optimale Absicherung
  • eine enorm große Auswahl an Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifmodellen

Ist die private Krankenversicherung wirklich die richtige Wahl für Sie?

So verlockend die Vorzüge der privaten Krankenversicherung auf den ersten Blick erscheinen, es gibt einige Punkte zu beachten. So ist es beispielsweise äußerst wichtig, dass im Vorfeld geklärt wird, ob Sie sich die Beiträge auch im Alter noch problemlos leisten können.

Außerdem muss bei der Wahl des Anbieters berücksichtigt werden, welche Ansprüche Sie an Ihren Gesundheitsschutz haben. Werden tatsächlich alle gewünschten Leistungen angeboten oder gibt es Einschränkungen? Und zuletzt stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis der privaten Krankenversicherung. Gibt es Möglichkeiten die Beiträge zu reduzieren oder finden wir mehrere Angebote mit ähnlichen Leistungen, aber mit unterschiedlich hohen Beiträgen?

Ihre Gesundheit ist das wohl wichtigste Thema in Ihrem Leben. Überlassen Sie daher nichts dem Zufall und lassen Sie sich von mir beraten. Ich werde Ihnen transparent zeigen, worauf es bei der privaten Krankenversicherung für Sie wirklich ankommt und Sie dabei unterstützen, das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.maklermovie.de zu laden.

Inhalt laden